Fallbeispiele Ästhetik

70-jährige Patientin:
Das Resultat wurde kombiniert, mit Compositaufbauten und keramischen Veneers [Verblendschalen], erreicht. Regelmäßige professionelle Reinigungen helfen das seit 2005 bestehende Ergebnis stabil zu halten.




53-jährige Patientin:
Keramische Frontkronen an den Zähnen 12,11,21,22 [4 Frontzähne]




55-jähriger Patient:
Krone an einem Frontzahn - was verbirgt sich darunter ?...........




25-jährige Patientin:
Noninvasiver Lückenschluss zwischen den vorderen Schneidezähnen mittels Compositfüllungen

Hochwertige Kunststoffüllung an einem Backenzahn


 









Veneers sind hauchdünne
Überzüge aus Keramik,
die mit dem eigenen Zahn
dauerhaft verklebt werden.
Im Gegensatz zur Krone
muss ein Zahn nur minimal
bearbeitet werden.























































Nur hochwertigste Materialien sollten
für Backenzähne verwendet werden. Billige Kunststoffe sehen zwar am Anfang noch gut aus, müssen aber bald ausgetauscht werden, weil sie den hohen Belastungen nicht standhalten.